RTB Faustball Flyer
Dezember 11, 2020
++Es geht wieder los! ++
März 17, 2021

Maskenpflicht und Digitale Corona Liste

Wie Du sicher mitbekommen hast, wurden die Maßnahmen aufgrund der steigenden Corona Zahlen verschärft.
Auch bei uns in Voerde wurden Maßnahmen getroffen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Daher gibt es bei uns an der Rönsken seit dem eine Maskenpflicht!

Dies bedeutet für Dich als…

  • Zuschauer, dass Du die Maske die komplette Zeit tragen musst, sobald Du unsere Anlage betrittst. Egal ob Du Dir ein Training oder ein Spiel anschaust.
  • Spielerin, Spieler oder Trainer, dass Du die Maske beim Betreten und Verlassen der Anlage tragen musst. Du darfst die Maske nur auf dem Platz zum Training oder Spiel abnehmen.

Bitte trage Dich beim Betreten unserer Anlage auch in unsere digitale Corona Liste ein. Das funktioniert ganz leicht in wenigen Schritten. Eine kurze Anleitung findest Du hier.

Bitte halte Dich an die Auflage!
Bleib Gesund und passe auf Dich auf. 💚🤍

https://www.centro.de/clubsupport?promoType=Center&promoFormat=Carousel&promoName=Clubsupport&promoCreative=DE_CEN_Clubsupport

Da die Corona-Infektionszahlen in den letzten Tagen und Wochen wieder sehr stark ansteigen, führen wir ab sofort ein digitales System ein, welche die Erfassung von persönlichen Daten per QR-Code übernimmt und uns so die Zugangskontrolle am Sportzentrum Rönskenstraße erleichtert.

Das System funktioniert ganz einfach:
CHECK-IN:
Bei Betreten der Platzanlage wird der QR-Code, der sichtbar auf den CHECK-IN Plakaten zu findet ist, mit dem Smartphone gescannt (bei den meisten Smartphones genügt das Öffnen der Kamera). Das CHECK-IN Plakat findest Du auf der Platzanlage an mehreren Stellen. Nach dem scannen öffnet sich ein Fenster, in dem Du nur bei erstmaliger Nutzung Deinen Vor- und Nachnamen, Adresse und Telefonnummer eingeben musst. Es ist außerdem möglich, bei eigener Anmeldung, weitere Personen mit gleicher Anschrift zu registrieren. Einziger Haken: Sollte diese zusätzliche Person mal alleine unsere Platzanlage besuchen, muss diese sich noch einmal registrieren.
Als letztes musst Du bestätigen, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden bist. Dabei klickst Du nun den Button “Anmelden”. Ab sofort bist Du bei uns registriert und musst bei einem erneuten Besuch der Platzanlage lediglich den CHECK-IN QR-Code scannen und die Datenschutz-bestimmungen bestätigen.

CHECK-OUT:
Bei Verlassen der Platzanlage gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder Du lässt das Fenster der Anmeldung auf und klickst auf den Button “Besuch beenden” oder Du scannst den QR-Code, der sich auf dem Plakat CHECK-OUT befindet. Das CHECK-OUT Plakat ist ebenfalls mehrfach auf der Platzanlage zu finden. Nach dem scannen öffnet sich ein Fenster mit dem Button “Besuch beenden”. Diesen Button musst Du nur noch anklicken und schon bist Du ausgecheckt.

Solltest Du vergessen haben Deinen Besuch zu beenden, wirst Du vom System automatisch nach 6 Stunden abgemeldet.

Datenerfassung:
Die erfassten Daten werden in einer Datei gespeichert, auf die nur unser Administrator Zugriff hat, um im Falle einer Infektion die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten.

Bei Fragen rund um das neue System stehen wir Dir gerne persönlich oder per E-Mail: stefan.wendtlandt@web.de  zur Verfügung. Wir hoffen, dass alle Gesund bleiben und eine Nachverfolgung nicht notwendig wird.

Bleib Gesund und pass auf Dich auf!
Der Abteilungsvorstand der TV Voerde