Erster Spieltag für die männliche U14 des TV Voerde
Juni 21, 2021
Alles Gute für die Frischvermählten!
Juli 19, 2021

Am Samstag den 26.06.201 beim Ausrichter TSV Bayer 04 Leverkusen der Spieltag der weiblichen U16 statt.

Erste Spielerfahrung für die weibliche U16

Für die Mädchenmannschaft des TV Voerdes ging am 26.6 der Spielbetrieb los. In der Altersklasse der unter 16-Jährigen spielten Jana Schlombs, Lenya Arwen Kampe, Luna Marie Ostkotte, Lara-Elif Kavak und Jasmin Niewind gegen die Mannschaft des Gastgebers TSV Bayer 04 Leverkusen und die Mannschaft des Braschosser TVs. Die Mannschaft trat das erste Mal in dieser Konstellation bei einem Wettkampf an.

Da an dem Spieltag nur 3 Mannschaften teilnahmen, wurden die Hin- und Rückrunde zusammengelegt, sodass an diesem Tag 6 Spiele stattfanden.

Das erste Spiel bestritten die Voerderinnen, die mit dem Ziel Erfahrungen zu sammeln nach Leverkusen reisten, gegen den Braschosser TV. Das erste Spiel der Mannschaft überhaupt ging mit 11:4 und 11:3 nach Braschoss. Nach einer kurzen Trink- und Regenerationspause ging es direkt mit dem nächsten Spiel gegen TSV Bayer 04 Leverkusen weiter. Auch der erste Satz ging mit 11:3 nach Leverkusen. Im zweiten Satz zeigten die Mädels des TV Voerdes, dass sie sich von 3 verlorenen Sätzen nicht unterkriegen lassen. So machten sie es den Spielerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusens deutlich schwerer. Jedoch ging auch dieser Satz leider mit 7:11 nach Leverkusen. Nach diesem Spiel war die Hinrunde abgeschlossen und es wurde erneut gegen den Braschosser TV gespielt. Auch das erste Spiel der Rückrunde verlor die Mannschaft aus Voerde 3:11 und 5:11 gegen Braschoss. Im letzten Spiel, erneut gegen den Gastgeber Leverkusen, verloren die Spielerinnen die beiden Sätze jeweils mit 5:11. Damit belegten die Voerderinnen den 3. Platz.

Trotz 4 verlorener Spiele hatten die Mädels bei schönstem Wetter viel Spaß und konnten viele Erfahrungen sammeln.

1. Bayer 04 Leverkusen         :               Braschosser TV                     0:2           3:11, 3:11 

2. Braschosser TV                  :               TV Voerde                             2:0            11:4, 11:3 

3. Bayer 04 Leverkusen         :               TV Voerde                             2:0           11:3 11:7

4. Braschosser TV                  :               Bayer 04 Leverkusen             2:0           11:9 11:7

5. TV Voerde                          :               Braschosser TV                     0:2           3:11 5:11