Im Turnportal registrieren
Spieltags Übersicht Team`s Voerde
Oktober 10, 2022

TRAILER FÜR NACHWUCHSGEWINNUNG

Das Video richtet sich an Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern gleichermaßen. In den knapp sechs Minuten soll es gelingen, Faustball mit spannenden Spielszenen als die attraktive Sportart zu positionieren, die wir alle kennen. Dabei werden die Spielregeln bewusst nur in Grundzügen skizziert.

Wenn wir als oft noch unbekannte Sportart den Zuschlag vor Fußball, Handball & Co. bekommen möchten, müssen wir die eine Chance bei Kind und Eltern nutzen, die wir bekommen. Und zwar perfekt vorbereitet. Eine zweite Gelegenheit gibt es nur selten, weil fast immer mit dem ersten Kontakt die Entscheidung getroffen wird, ob Faustball künftig für das Kind infrage kommt oder nicht. Wer da nicht liefert, verliert Talente.

Bitte teilt diesen Beitrag auf Euren Social-Media-Seiten und in Euren WhatsApp-Gruppen. Wir wollen mit maximaler Reichweite die Abteilungsleiter und Jugendtrainer in unseren Vereinen erreichen. Dafür brauchen wir Euch alle, danke!

Die DFBL bietet das Video zum kostenfreien Download an