Mädels beenden Saison auf dem 3. Platz
Aufgrund der hohen Temperaturen wurde der Spieltag der weiblichen U14 nur in einer einfachen Runde mit den Mannschaften von Bayer Leverkusen 1, Bayer Leverkusen 2 und dem TV Voerde ausgetragen. Zudem wurde vor Beginn vereinbart, in jedem Satz beim Spielstand von 6 Punkten eine Trinkpause einzulegen.

Da wir nach einigen Abgängen personelle Unterstützung benötigten, halfen uns Spielerinnen der SSG Königswinter aus. Ein herzliches Dankeschön an die Mädchen, sowie an ihren Trainer Thomas von Naguschewski, für ihre Unterstützung!
Das Zusammenspiel funktionierte trotz der neuen Konstellation bereits gut. Es waren immer wieder schöne Spielzüge und gute Ansätze zu erkennen. Leider schlichen sich zwischendurch noch einige unnötige Fehler ein.
Ein weiterer Punkt, an dem wir arbeiten müssen, ist das Selbstbewusstsein und die Kommunikation auf dem Spielfeld. Wenn die Mädchen mutiger auftreten, sich gegenseitig unterstützen und mehr miteinander sprechen, wird sich das auch positiv auf das Spiel auswirken.
Insgesamt war der Spieltag trotz der hohen Temperaturen eine gute Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen. Darauf können wir aufbauen.
Text von Leon



