header_logo_gedreht_text_pictoheader_logo_gedreht_text_pictoheader_logo_gedreht_text_pictoheader_logo_gedreht_text_picto
  • Start
    • Downloads
    • Über uns…
    • Kontakt
  • Was ist Faustball
  • Abteilungschronik
    • Berichte
  • Mannschaften
    • Mixed U10
    • Weibliche Jugend U12
    • Männliche Jugend U12
    • Männliche Jugend U14
    • Frauen
    • Männer 1
    • Männer 2
    • Mixed Team
    • Männer 60
  • Termine
  • Spielstätte
  • Mitgliederbereich
    • Administration
✕

Verbandsliga-Männer zeigen Charakter: Erfolgreicher Spieltag trotz personeller Engpässe

Heute stand für die Männer-Faustballmannschaft der 3. Spieltag der Verbandsliga auf dem Programm. Austragungsort war die Anlage des Braschosser TV, wo sich die Voerder Mannschaft mit dem TV Wahlscheid sowie Bayer 04 Leverkusen messen musste. Trotz personeller Engpässe – die Voerder reisten lediglich mit vier Spielern an – zeigte das Team eine starke Leistung und sorgte für spannende Begegnungen.

Souveräner Auftakt gegen TV Wahlscheid

Im ersten Spiel des Tages traf der TV Voerde auf den TV Wahlscheid. Bereits im ersten Satz entwickelte sich ein packender Schlagabtausch, der erst in der Verlängerung entschieden wurde. Die Voerder behielten die Nerven und sicherten sich den Satz mit 12:10. In den folgenden beiden Sätzen zeigte die Mannschaft eine souveräne Vorstellung und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Mit 11:8 und 11:6 gingen die Durchgänge klar an Voerde, sodass am Ende ein verdienter 3:0-Erfolg zu Buche stand.

Knappe Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen

Im zweiten Spiel wartete mit Bayer 04 Leverkusen ein starker Gegner auf die Voerder. Trotz der personellen Unterzahl hielten die vier Spieler des TV Voerde lange Zeit gut mit. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft und gingen jeweils knapp mit 12:10 an Leverkusen. Im dritten Satz machte sich dann der Kräfteverschleiß bemerkbar: Mit nur vier Spielern fehlten am Ende die nötigen Reserven, sodass Leverkusen den Satz deutlich mit 11:2 für sich entscheiden konnte. Die Partie endete somit 3:0 für Bayer 04 Leverkusen, doch das Ergebnis spiegelt nicht die kämpferische Leistung der Voerder wider.

Ausblick: 4. Spieltag bei Bayer 04 Leverkusen

Nach dem erfolgreichen, aber auch kräftezehrenden Spieltag richtet sich der Blick nun auf den 4. Spieltag der Verbandsliga. Dieser findet am 15. Juni bei Bayer 04 Leverkusen statt. Die Voerder hoffen, dann wieder mit voller Mannschaftsstärke antreten zu können, um an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und weitere wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze zu sammeln.

Jan
Jan

Ähnliche Beiträge

1. Juni 2025

Faustball-Oldies in Bestform: Ü60-Meisterschaft beschließt Feldsaison


mehr erfahren
25. Mai 2025

Erfolgreicher 2. Spieltag für die Männer-Faustballmannschaft in der Verbandsliga


mehr erfahren
25. Mai 2025

Spannende Spiele und nasses Wetter zum Start der Bezirksliga


mehr erfahren
© 2025 Betheme by Muffin group | All Rights Reserved | Powered by WordPress
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung