header_logo_gedreht_text_pictoheader_logo_gedreht_text_pictoheader_logo_gedreht_text_pictoheader_logo_gedreht_text_picto
  • Start
    • Downloads
    • Über uns…
    • Kontakt
  • Was ist Faustball
  • Abteilungschronik
    • Berichte
  • Mannschaften
    • mixed U10
    • Weibliche Jugend U12
    • Männliche Jugend U12
    • Männliche Jugend U14
    • Frauen
    • Männer 1
    • Männer 2
    • Mixed Team
    • Männer 60
  • Termine
  • Spielstätte
  • Mitgliederbereich
    • Administration
✕

Vizemeister! 1. Männer überzeugen am letzten Spieltag

Am heutigen Sonntag stand für unsere 1. Männermannschaft der 6. und letzte Spieltag der Hallensaison 2025/26 in der Verbandsliga des Rheinischen Turnerbundes an. Gespielt wurde in der OTV-Halle, ausgerichtet vom Ohligser TV. Als Tabellenzweiter gingen unsere Männer in den Spieltag – und konnte seine starke Saisonleistung mit zwei spannenden Begegnungen bestätigen.

Da die Spielreihenfolge kurzfristig angepasst werden musste, tauschten die Voerder den zweiten Durchgang mit Durchgang drei, um dem Wunsch des Leichlinger TV entgegenzukommen. Direkt im ersten Spiel trafen die Voerder dann auch auf den LTV – und erwischten dabei einen wechselhaften Start. In den ersten beiden Sätzen lief vieles nach Plan (11:2, 11:5), doch danach machte sich bemerkbar, dass einige Spieler angeschlagen oder noch nicht richtig im Rhythmus waren. Leichlingen nutzte die Unsicherheiten und glich mit 7:11 und 9:11 zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz zeigten unsere Voerder Männer dann jedoch Nervenstärke, Kampfgeist und Cleverness. Nach intensiven Ballwechseln fiel der letzte Punkt zum 13:11 und bescherte dem TVV den verdienten 3:2-Erfolg.

Im zweiten Spiel gegen den Ohligser TV zeigte das Team aus Voerde seine wohl beste Saisonleistung. Von Beginn an agierten alle Spieler konzentriert, sicher und mit großem Selbstvertrauen. Die ersten beiden Sätze gingen souverän mit 11:6 und 11:9 an Voerde – ein Ausdruck des gewachsenen Zusammenspiels und der spielerischen Klasse. Beim Stand von 5:5 im dritten Satz kam es leider zu einem Schreckmoment: Einer unserer Spieler verletzte sich – vermutlich mit einem Muskelfaserriss in der linken Wade. Trotz Unterzahl kämpfte die Mannschaft weiter beherzt, musste den Satz aber knapp mit 9:11 abgeben. Im vierten Satz zeigte das Team Moral, fand schnell wieder in den gewohnten Rhythmus und setzte sich in einer umkämpften, aber kontrollierten Partie mit 11:9 zum 3:1-Endstand durch.

Mit diesen beiden Erfolgen beendet die 1. Männermannschaft eine herausragende Hallensaison 2025/26 als Vizemeister der Verbandsliga, punktgleich mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen, der aufgrund des besseren Satzverhältnisses die Tabellenspitze behaupten konnte. Diese Leistung unterstreicht die Konstanz, den Teamgeist und die Qualität der Voerder Mannschaft.

Ein besonderer Dank gilt allen Athleten, Trainern, Betreuern sowie den teilnehmenden Vereinen für eine spannende, faire und sportlich hochwertige Saison. Wir wünschen unserem verletzten Spieler eine schnelle Genesung – und freuen uns schon jetzt auf die kommende Feldsaison, in der wir mit frischer Energie und voller Motivation erneut angreifen wollen!

Jan
Jan

Ähnliche Beiträge

1 Februar, 2026

Durchwachsener Abschluss, aber starke Saisonleistung


mehr erfahren
1 Februar, 2026

U12-Jungen sichern sich starken 3. Platz bei der Endrunde in Leverkusen


mehr erfahren
1 Februar, 2026

Mixed-Team kämpft sich zu Platz 4 bei der Endrunde in Heinsberg


mehr erfahren
© 2026 Betheme by Muffin group | All Rights Reserved | Powered by WordPress
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung